NGBA 2008

Internationales Turnier mit Berserker-Beteiligung / Gute Leistungen im holländischen Oldenzaal

Bünde/Oldenzaal (hans). Eine Auszeit vom derzeitigen Abstiegskampf in der Regionalliga nahmen sich in der vergangenen Woche einige Baseballer der Bünde Berserker. Beim „International Baseball-Wood-Bat-Tournament“ im niederländischen Oldenzaal traten die Bärenhäuter im Verbund mit weiteren Baseballern der HSV Stealers und Paderborn Untouchables bereits im dritten Jahr in Folge unter dem Namen „NGBA“ an und konnten spielerisch wieder einige gute Akzente setzen.

 

 


Ein dicker Brocken wartete auf die 18 Spieler große deutsche Delegation bereits am Montag, als es gegen den holländischen Erstligisten Tex Town Tigers ging. Mit Lucas Kosgalwies als Starter sowie Bill Held als weiterer Pitcher ging die NGBA zunächst mit 3:1 in Führung, machte kurz vor Ende noch einen 3:5-Rückstand wett und verlor erst im letzten Inning mit 5:9. Den Pflichtsieg gegen Abator aus Moldawien stellte Berserker Lars Jorga als Pitcher dann dienstags mit 14:4 sicher, bevor es gegen den rumänischen Meister Dinamo Bukarest mit 2:6 die zweite Niederlage setzte. Nach dem Ausflug nach Bünde am Mittwoch, bei dem die NGBA außerhalb des Turniers zusammen mit den Berserkern auf die texanischen Trainer traf (Endstand 7:3), hieß es am Donnerstag Kraft schöpfen für den interessanten Vergleich mit den USA Athletes aus den Vereinigten Staaten. Mit Starter Lucas Kosgalwies lagen die Schwarz-Weißen nach einem Inning mit 1:0 in Führung, bevor Regenfälle das gesamte Gelände unter Wasser setzten und zum Turnier-Abbruch führten. Auch die Partie am Samstag gegen die Hengelo Giants konnte nicht mehr stattfinden.
Vor allem Bündes Pitcher Lars Jorga und Lucas Kosgalwies kehrten indes mit vielen positiven Eindrücken von der NGBA zurück und hoffen diese nun für das Regionalliga-Restprogramm zu nutzen.

 

 

 

NGBA 2008
3.-9. August 2009
Int. Wooden Bat Tournament
Oldenzaal / NL

15 Comments

  1. Results:

    Montag nach epochaler Schlacht 5 zu 9 verloren.
    Mitch mit 4 RBI.

    Dienstag Spiel 1 14 zu 4 gegen Moldawia gewonnen.
    CG von Jorga.

    Spiel 2 steht noch aus.

    Rock on You NGBA Boys

  2. UPdate! REmix nur für den Haukster!

    Spiel 3 gegen Bukarest wurde nach Stuntmanlastiger Defense mit 2 zu 6 verloren, Bukarest war gut aber das Ergebnis zu hoch.

    Dafür wurde gestern Abend mit 7 zu 3 in Bünde vor 350 Zuschauern gegen eine US-Auswahl gewonnen.
    Gepitcht haben u.a. Andrew und Läsch Benny.

    Am Tresen sind aber alle anderen den Stealers unterlegen.
    Was sonst.
    Heute Spielfrei.

    LÄSCH!

  3. da sich hier was dreht, noch ein paar infos zu mitchers glanzstunde am montag. mit berserker-southpaw lucas kosgalwies als ngba-gewehr auf dem mound geht der holländische Erstligist Tex Town im ersten Inning mit 1:0 in Front, bevor Mitcher mit seinen ersten drei rbi die ngba nach vorn bringt. Tex Town kontert zum 3:5. nach drei innings übernimmt der wisconsin-farmer-junge bill held die arbeit auf dem hügel und legt die gegnerische Offense aus Eis. ngba tastet sich auf 4:5 heran. im sechsten kommen liebig und murphy auf base. pinchrunner christopher earl kommt für liebig und nach einem weiteren schuss von mitch steht es 5 beide. mit einer führung im rücken hätte nun ein weiterer wechsel erfolgen müssen. mo aber wurde das pitching für die 2 Spiele am folgenden tag geschont und am ende mit 5:9 verloren. schade! trotzdem gutes spiel und ehrliche team-leistung.

  4. Hallo,

    könnte jemand diese Nachricht an Bill Held weiterleiten und ihm sagen, daß er sich mal mit mir in Verbindung setzt. Bill wohnt bei mir in Soltau. Sein Handy ist abgeschaltet und ich müßte mit ihm noch einmal die Wochenendplanung durchgehen. Danke und viel Erfolg

    Heiko Wrigge
    0172/4040443

  5. Er wohnt bei dir in Soltau? Das ist ja noch weiter weg von Hamburg als Schneverdingen, wo ich herkomme🙂

    Glückwunsch an die NGBA Jungs zu den Erfolgen und natürlich Grüße an unsere Stealers Männers im Oranje Land. Weiter so!!!

    Greets Ralle

  6. Update:
    am heutige Freitag schlug die NGBA die USA Athletes in einer duch Regen verkürzte Partie mit 1:0!

    Dünsch mit dem entscheidenen Run nach Bases loaded Walk direkt im ersten Inning .

    Legen wir den Mantel des Schweigens über die Tatsache, dass es das einzige war, das gespielt wurde. Berserker auf 3 days rest mit dem Complete Game 1-Hitter😉
    Auf Grund der Turnier-Regeln war das Spiel official. We´ll take it😀

    NGBA finishes 2:2

    Spiel am Samstag gg. die Hengelo Giants wurde abgesagt, da das Wetter heute gelinde gesagt scheiße war und noch andere Spiele nachgeholt werden müssen.
    Die NGBA hat somit ihre Zelte abgebrochen und befindet sich nun auf dem Weg nach Hause (oder ist schon da🙂 )

    War mir eine Ehre mit den Jungs der Stealers und den Wemstern der U´s aufm Platz zu stehen und neue Rekorde im Bierplätten aufzustellen.Das wars für 08.

    See you Guys next year!

  7. so, jetzt dürften alle mannen wieder sicher zu hause angekommen sein!

    das war echt eine dufte woche und ich freue mich auch über diesen regen verkehr im gästebuch und natürlich auf das turnier im nächsten jahr!

    NGBA 4 life!!!

    what!!!!

  8. HORSESH…. ! mein dank an die gesamte crew, die die limits der ngba wieder ein wenig nach vorn verlegt haben. der trip nach bünde war ein highlight, danach leider spielplan- und wettertechnisch ein kleiner bruch. im nächsten jahr müssen alle partien bis freitag abend durch sein. weiterhin gute besserung an hitop und frankhie, dem zu ehren nun sogar die frankhie-dornstraat-schikane hinter dem oldenzaaler softball-feld benannt wurde. ja heb krek im kop!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s